Privatschule als sinnvolle Lösung

Die Weichen stellen, um sicher weiterzukommen.

Schulstart nach den langen Sommerferien. Jetzt gilt es, die Weichen zu stellen für den nächsten grossen Schritt. Einige Schüler*innen und deren Eltern überlegen sich zu Beginn eines neuen Schuljahres oft, ob der Wechsel an eine Privatschule sinnvoll wäre.

Ob die hohe Unterrichtsqualität mit individuellen Fördermöglichkeiten und Coachings, das leistungsfördernde Umfeld oder die klare Struktur der Tagesschule: es gibt gute Gründe an die anerkannte Privatschule Kollegium St. Michael zu wechseln. Viele ziehen die überschaubare Grösse unserer Schule der Anonymität grosser Schulhäuser vor; andere schätzen vor allem das innovative Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Unterrichtstechnologien und digitale Lernmöglichkeiten.

Eine gute Investition in die Zukunft

Der Unterricht als Tagesschule mit viel gemeinsamer Zeit schweisst die die Schüler*innen zusammen und bietet ihnen die bestmögliche Ergänzung zu familiären Strukturen. Zudem schätzen Eltern das gute Gefühl, ihre Kinder vom Morgen bis zum Schulschluss in besten Händen betreut zu wissen. Dies alles zusammen schafft Mehrwerte und die Basis für ein sicheres Weiterkommen der Schülerinnen und Schüler – egal, wann sie einsteigen.

5. und 6. Primarklasse sinnvoll nutzen

Für einige Primarschüler*innen wird vielleicht nach dem Sommer in der 5. oder 6. Primarklasse ein Zwischenspurt nötig sein, um den Übertritt an die Sek oder ans Gymi zu schaffen. An der privaten Tagesschule Kollegium St. Michael Zug werden Jugendliche während diesen zwei prägenden Schuljahren mit fortschrittlichen Lern- und Lehrkonzepten gezielt gefördert. Erfahrene Lehrpersonen verstehen es, Schülerinnen und Schüler zu begeistern, die natürliche Freude an der Leistung zu wecken und sie zu besseren Ergebnissen zu führen.

 

Privatschule als sinnvolle Lösung - 2 Privatschule als sinnvolle Lösung - 3

Private Sekundarschule für die richtige Anschlusslösung

Auch in der 1. bis 3. Sekundarklasse  profitieren Jugendliche von der klaren Tagesstruktur im Kollegium. Die familiäre Atmosphäre und das leistungsfördernde Umfeld unterstützen sie auf ihrem Weg zur richtigen Anschlusslösung. Mit unterrichtsergänzenden Angeboten wie Lern- und Berufswahlcoachings sichert das Kollegi den nächsten Schritt in die Zukunft – sei es an eine weiterführende Schule wie beispielsweise das Gymnasium oder in die Berufslehre. 

Und wer nach der obligatorischen Schulzeit unsicher ist, welches die richtige Anschlusslösung ist, kann im Kollegium St. Michael zusätzlich das 10. Schuljahr  besuchen.

Weil mehr in dir steckt … Jetzt den Einstieg ins Kollegi sichern.

Unabhängig davon, wann der Einstieg ins Kollegium gewählt wird: Schülerinnen und Schüler finden an der anerkannten privaten Tagesschule ein innovatives, motivierendes Umfeld – und damit die Basis für eine positiv erlebte Schulzeit und ein sicheres Weiterkommen.

Das sagen Schüler*innen und ihre Eltern über unsere Privatschule.

Lernen Sie jetzt das Kollegium St. Michael in Zug persönlich kennen.
Schnuppertage für interessierte Jugendliche sind jetzt möglich. 

 

Rektor Björn Engeli gibt gerne persönlich Auskunft. Telefon 041 727 12 10 oder bjoern.engeli@kollegium-stm.ch

Aktuelle Newsbeiträge